KIRCHENGAST Containerdienst
KIRCHENGAST  Containerdienst

Über uns

Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Partner in Sachen Entsorgung und Transport von Abfällen und werthaltigen Stoffen. Unsere Mitarbeiter beraten Sie jederzeit freundlich und hilfsbereit.

 

Wir führen umfassende Beratungsgespräche und nehmen uns Zeit für Sie und Ihre ganz individuellen Wünsche in allen Abfallfragen.

 

Durch langjährige Erfahrung und engen Kundenkontakt wissen wir von der Firma

KIRCHENGAST Containerdienst, worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

 

 

Historie

 

1990 haben wir die Firma Albert Rieger, Containertransporte, Bad Buchau übernommen. Der damalige Kundenstamm konnte nahezu unverändert bis heute gehalten werden.

 

Zum Kundenstamm zählen neben vielen Industrie- und Gewerbebetrieben gleichermaßen Kommunen und Privatkunden. Unser Prinzip heißt Kundennähe.

Service, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit wird uns oft attestiert und fordert uns somit jeden Tag aufs Neue.

 

1997 siedelte die Firma KIRCHENGST im Gewerbegebiet Bad Buchau an. Nach dem Neubau einer Fahrzeughalle und des Betriebhofes, konnten alle Transportaufgaben noch effizienter und schneller abgewickelt werden.

 

Die Firma KIRCHENGAST kann heute einen modernen Fuhrpark, der dem neuesten Stand der Technik entspricht, vorweisen. Ständige Schulungen und Weiterbildung, die vom Gesetzgeber gefordert werden, gewähren einen ordnungsgemäßen Transport.

 

Team

Firma 

KIRCHENGAST

Containerdienst-Recycling

Unterbachstraße 37

88422 Bad Buchau

 

Telefon: +49 7582 8283

E-Mail: info@containerdienst-kirchengast.de

...früh übt sich...

...die dritte Generation...

  

 

 

 

...auch Emma gehört zum Team...

1. Februar 2020

Wir feiern 30 Jahre Containerdienst KIRCHENGAST

Die Firma KIRCHENGAST Containerdienst konnte am 01. Februar 2020 ihr 30-jähriges Firmenjubiläum feiern. 
Gemeinsam mit seiner Frau Sabine übernahm Herwig Kirchengast am 01.02.1990 die Firma Albert Rieger Containertransporte aus Bad Buchau und gründete die Firma Containerdienst KIRCHENGAST. Seit diesem Tag kümmert sich das Unternehmen zuverlässig um die Entsorgung und den Transport von Abfällen. Herr Kirchengast kann sich noch gut an die Anfangszeiten seiner Firma erinnern: „1990 musste man für eine Tonne 
Abfall 36,- D-Mark bezahlen, heute 300 EURO“ so Herr Kirchengast und „zu dieser Zeit wurde so gut wie kein Abfall getrennt, es gab eine Mülldeponie und eine Bauschuttdeponie“. Mit den Jahren hat sich jedoch einiges in der Abfallpolitik geändert. Nach der Einführung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes wurden alle zur Mülltrennung verpflichtet und die Nachfrage nach Containern ist enorm angestiegen. 
Um ihren Kunden noch umfangreichere Dienstleistungen anbieten zu können, hat die Firma 1997 im Gewerbegebiet Bad Buchau einen Betriebshof mit Fahrzeughalle errichtet. Mit dem Bau des Wohnhauses und Büroräumlichkeiten direkt angrenzend war ein Jahr später der Betriebshof vervollständigt.
Das Familienunternehmen stellt heute Container verschiedenster Art zur Verfügung und kümmert sich um den Transport und die Entsorgung von Abfällen. Dazu gehören beispielsweise Gewerbeabfälle, Sperrmüll, Grünabfälle, Bauschutt, Altholz und vieles mehr. Ein weiteres Standbein ist der Schrotthandel. Hier werden mittlerweile alle Schrottsorten angekauft und entsprechend der Verwertung zugeführt. Auch um die fachgemäße Vernichtung von Akten, sowie die Entfernung von Wurzelstöcken mit einem dafür vorgesehenen Wurzelstockbohrer- oder Fräser kümmert sich das Unternehmen. 
Der Fuhrpark, auf dessen Pflege besonders viel Wert gelegt wird, entspricht dem neusten Stand der Technik und ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Auch werden alle Anforderungen bezüglich der vom Gesetzgeber geforderten Schulungen sowie Weiterbildungen erfüllt und eingehalten.
Seit August 2019 können nun auch diverse Kleinmengen an Abfällen und Wertstoffen, sowie Holz und Bauschutt direkt auf dem Betriebshof kostengünstig abgegeben werden. Bei der Annahme von Schrott werden die Beträge nach Tagespreisen entsprechend ausgezahlt. 

Das familiengeführte Unternehmen wird nach wie vor von Herwig (Fuhrpark/Transport) und Sabine Kirchengast (Disposition/Buchhaltung) geleitet. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von ihren beiden Söhnen Max und Franz (Instandhaltung/Transport), sowie ihrer Tochter Eva (Buchhaltung).

 

...seit 1990...

Hier finden Sie uns

KIRCHENGAST

Containerdienst-Recycling

Unterbachstr. 37
88422 Bad Buchau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7582 8283

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

       Öffnungszeiten

Annahmestelle/Wertstoffhof

Unterbachstraße 37

Bad Buchau

Freitag

15.00 - 18.00 Uhr

Samstag

9.00 - 12.00 Uhr

 

 

Containerservice

Unterbachstraße 37

Bad Buchau

Montag-Freitag

7.00 - 12.00 Uhr

13.00 - 17.00 Uhr

 

Druckversion | Sitemap
© Kirchengast Containerdienst